top of page
David Keller zumir 1.jpg

Zu mir

Die ersten Jahrzehnte des Lebens oft damit zugebracht, mir über Leistung und Anpassung äußere Anerkennung und vermeintlich innere Sicherheit zu verschaffen, durfte ich vor geraumer Zeit die Liebe zu mir selber entdecken und dabei erfahren, dass diese mir einen viel sicheren Raum in mir selber und im Leben schenkt. Die Selbstliebe kultivierend erfreue ich mich seither an der Erfahrung, dass meine Hingabe ans Leben und meine Liebesfähigkeit sich stetig vertiefen. Wie schön, dass dieser Weg immer weiter in die Lebendigkeit und Freiheit zu führen scheint. So bin ich heute der festen Ueberzeugung, dass die Selbstliebe ein wichtiger Schlüssel für (be-) glückende Lebens- und Berufsentscheide ist.
​

Ausbildungen und Berufserfahrung

​

Ausbildung zum Primarlehrer

zehnjährige Tätigkeit als Sonderschullehrer auf der Primarschulstufe

​

Fachhochschulstudium der Psychologie und der Berufs- und Laufbahnberatung

achtzehnjährige Tätigkeit als Berufs- und Laufbahnberater in den Kantonen BE und SO

​

​

Auswahl an Weiterbildungen

​

Leiter Themenzentriertes Theater TZT

Leitung von themenzentrierten Theaterprojekten mit erwerbslosen Menschen

​

Outdoor-Ausbildung - kleine und grosse Waldläuferschule

vier Monate zu Pferd durch die Mongolei

​

Selbstmanagementtraining Zürcher Ressourcenmodells ZRM

​

Zertifizierung MELBA  - Dokumentationsinstrument Fähigkeits- und Anforderungsprofile

​

Zertifizierung Kompetenzberatung Persönlichkeits-Interaktions-Theorie PSI

David Keller zumir 2_edited.jpg
bottom of page